About

About me

Zum Glück,

 

um das Glück zu finden muss man sich auf eine Suche begeben, doch wo fängt man an ? Finden wir das Glück sprichwörtlich auf der Straße ? Davon bin ich überzeugt, aber um es dort zu finden bedarf es schon einer aufwendigen suche. Was genau suchen wir denn, wenn wir das Glück finden möchten. Fangen wir doch mal mit dem einfachsten Glück der Welt an…. ein Lächeln und zwar ein liebevolles Lächeln. Eine Weisheit sagt, dass das Glück sich verdoppelt wenn man es teilt, also kann ein Lächeln auch geteilt werden und gibt damit ein kleines bisschen Glück weiter. Einen Lottogewinn wird man nicht so einfach teilen! Ein solcher ist auch kein Glück, nur selten. Eine selten schöne Blume ist wiederum Glück. Ein Eine ganze Plantage dieser seltenen Blume ist wieder zu groß zum teilen, also bringt eine einzelne Blume mehr Glück als ein ganzes Feld. Das Glück sind die vielen kleinen Dinge im Leben, die uns Freude schenken. Es gibt aber auch große Dinge im Leben die etwas mit Glück zu tun haben. Die Freiheit zum Beispiel, hast Du schon mal versucht deine Freiheit zu teilen ? Oder die Gesundheit, hast Du schon mal überlegt wie viele Menschen unglücklich sind weil sie krank sind ? Aber auch hier findet sich trotz schlimmer Schicksale manchmal ein kleines bisschen Glück. Je mehr wir uns über Kleinigkeiten freuen können umso glücklicher sind wir. Ich würde sagen, dass meiste Glück finden wir in der Bescheidenheit, das größte in der Freiheit und in der Gesundheit.

 

Meine Leidenschaft besteht darin Menschen zu begeistern

 

Lifestyle und Entertainment beschäftigen mich schon mein ganzes Leben. Musik ist dabei ein wesentlicher Bestandteil. Beim Kochen mit Frau Maus, beim Freunde treffen, beim Sport und ja, natürlich auch in meinem Beruf. Ich bin glücklich und zufrieden auch wenn ich noch nicht alle Ziele erreicht habe. Es sind vor allem Reiseziele obwohl ich wirklich schon viel von der Welt gesehen habe. Auch beruflich habe ich noch lange nicht erreicht wovon ich schon immer geträumt habe. Das macht aber nichts denn wer alle seine Ziele erreicht hat, hat irgendwann auch keine Träume mehr. Macht uns die Erfüllung unserer nächtlichen Illusionen wirklich immer glücklich? Ist es immer erfolgreich wenn wir ein Ziel erreicht haben? In einem Text von mir zum Thema Glück heißt es: „Ich würde sagen, das meiste Glück finden wir in der Bescheidenheit, das Größte in der Freiheit und in der Gesundheit.“

 

Jetzt wisst Ihr was mich glücklich macht und vielleicht auch wer ich bin.